GRÜNE schlagen Christiane Hinninger als Dezernentin vor

07.09.22

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbaden schlagen die Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidatin der vergangenen Kommunalwahl Christiane Hinninger für das Amt der hauptamtlichen Dezernentin vor. Dies beschloss am heutigen Mittwoch die Mitgliederversammlung mit 77%. Zuvor hatte eine parteiinterne Findungskommission nach einer bundesweiten parteiinternen Ausschreibung Gespräche mit verschiedenen Bewerberinnen geführt.

„Wir freuen uns mit Christiane Hinninger eine enorm erfahrene und kompetente Kandidatin vorschlagen zu dürfen. Sie hat in ihrem langjährigen Engagement in der Kommunalpolitik immer wieder bewiesen, dass sie eine starke Stimme für ein Grünes Wiesbaden ist. Durch ihre langjährige Erfahrung, ihre politischen Fähigkeiten und ihr ausgezeichnetes Netzwerk kann sie sofort damit beginnen, wichtige Projekte im Bereich der Dezernats für Umwelt und Grünflächen, Wirtschaft und Beschäftigung, Organisation, Innovation und Digitalisierung sowie Gleichstellung der Geschlechter und LSBTQ anzugehen“, so die Kreisvorsitzenden Uta Brehm und Mathias Wagner, welche beide in der Findungskommission mitgewirkt haben.

„Ich freue mich über das Vertrauen und den Rückenwind der Grünen Mitgliederversammlung und werde mich nun offiziell für das Amt der hauptamtlichen Dezernentin bewerben. Auch Wiesbaden spürt die sich überlappenden Krisen des Klimawandels, der andauernden Pandemiefolgen und die Auswirkungen des verbrecherischen Angriffskrieges auf die Ukraine. Ich möchte gemeinsam mit Andreas Kowol und unseren Kooperationspartnern diese Herausforderungen annehmen und zugleich für ein Grünes Wiesbaden und eine bunte Gesellschaft kämpfen“, erläutert Christiane Hinninger ihre Kandidatur.