AK Aktion und Kommunikation

Welchen Wert haben politische Inhalte, wenn man sie nicht nach außen trägt? Politik lebt von der Kommunikation und davon, mit den Menschen, für die wir Politik gestalten, in den Diskurs zu treten. Dies galt vor 50 Jahren genauso wie heute. Was sich heute geändert hat, ist die Vielfalt an Kanälen, über die wir Botschaften senden. Während der Kontakt vis-a-vis an Bedeutung nicht verloren hat, spielt der Austausch in den Sozialen Medien heute eine wichtigere Rolle den je. Social media erreicht Personen zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft und bietet auch die Möglichkeit für Rückfragen und Beteiligung.

So lässt sich auch der Schwerpunkt unserer Arbeit im AK „Aktion und Kommunikation“ in der Identifikation, Redaktion, Gestaltung und letztlich in der Veröffentlichung von Social Media Beiträgen auf Facebook, Mastodon, Instagram und Co verorten. Wer im AK „Akom“ mitarbeiten möchte, ist herzlichen dazu eingeladen mit uns gemeinsam Themen zu besprechen, GRÜNE Positionen pointiert festzuhalten, grafisch zu verarbeiten und über unsere Online-Kanäle zu streuen. Dafür nutzen wir ganz standesgemäß einen eigenen Channel in der Chatbegrünung. Sprecht uns einfach an!

Eine besondere wichtige Rolle nimmt unser AK im Vorfeld von Wahlen an. Denn nicht nur für uns GRÜNE hat der digitale Wahlkampf in der letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Nicht nur - aber insbesondere - in diesen Hochphasen freuen wir uns über Euren Support.

Also, lasst uns Gutes tun und darüber sprechen!

Neue Mitstreiter*innen sind gerne gesehen.

Für die Mitarbeit im AK und Aufnahme in die Chatbegrünungsgruppe wendet Euch bitte an Uta: uta.brehm@gruene-wiesbaden.de

Anregungen oder Postinganfragen bitte direkt an Christiane: christiane.mayer@remove-this.gruene-wiesbaden.de