Der Kreisvorstand

Der Vorstand der GRÜNEN Wiesbaden besteht aus 3 bis 9 Personen und wird für zwei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt. Der Kreisvorstand arbeitet rein ehrenamtlich. Die Termine der Vorstandssitzungen finden sich im Terminblock. Die Sitzungen finden in der Regel im Büro der Grünen statt. Mitglieder des KV Wiesbaden sind als Gäste herzlich willkommen.

Die Arbeitskreise

Die Arbeitskreise ("AK") sind der Motor unserer kommunalpolitischen Arbeit. Hier werden Konzepte erarbeitet, die dann über die Mitgliederversammlung in die Partei oder über die Fraktion ins Stadtparlament fließen.

Vor Ort

In 14 der 26 Stadtteilen sind wir in Ortsbeiräten als GRÜNE vertreten. Zusätzlich sind in Kastel und Kostheim Grüne Mitglieder über die Liste von AUF (Arbeitskreis Umwelt und Frieden) in die Ortsbeiräte eingezogen. Viele unserer Ortsbeiratsfraktionen und Mitglieder vor Ort bieten Stammtische oder andere öffentliche Termine für Mitglieder und Interessierte an.

Die Kreisgeschäftsstelle

Die Kreisgeschäftsstelle ist die personelle Infrastruktur des Kreisverbandes Wiesbaden. Neben Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Mitgliederdatenbetreuung und Finanzmanagement ist die Geschäftsstelle vor allem Ansprechpartner vor Ort. Für alle Arten von Fragen, Anregungen und konstruktiver Kritik haben unsere Mitarbeiter jederzeit ein offenes Ohr.