Unterstütze jetzt den CityBahn-Wahlkampf!

Du möchtest, dass in Zukunft in Wiesbaden eine CityBahn umweltfreundlich und komfortabel den Wiesbadener ÖPNV ergänzt und gleichzeitig die Stadt mit dem Umland besser vernetzt wird? Dann kannst du unseren Grünen CityBahn-Wahlkampf jetzt unterstützen!

14.10.20 –

Jede Stimme zählt!

Am wichtigsten ist natürlich, dass du am 01. November wählen gehst und für die CityBahn stimmst. Bereits jetzt kannst du Briefwahlunterlagen beantragen oder in einigen bereits geöffneten Wahllokalen deine Stimme abgeben. Wie und wo, das erfährst du hier.

Flyer

In verschiedenen Ortsteilen und in der Innenstadt sind wir immer freitags und samstags dabei Flyer zur CityBahn unter das Volk zu bringen. Egal ob du Parteimitglied bist oder einfach nur für die CityBahn Werbung machen möchtest, jede helfende Hand ist herzlich willkommen! Melde dich hierfür einfach kurz per E-Mail an kreisverband@remove-this.gruene-wiesbaden.de und wir sagen dir, wann und wo wir deine Unterstützung brauchen können. Auch wenn du die Flyer in deiner Nachbarschaft verteilen möchtest, können wir dich mit Material ausstatten. Schreibe uns auch hierfür einfach eine kurze E-Mail.

Plakate

Gemeinsam mit weiteren Parteien, Akteuer*innen der Stadtgesellschaft und natürlich der Bürgerinitiative Pro CityBahn haben wir große und kleine Plakate unseres großen Bündnisses in der gesamten Stadt verteilt. Doch weiterhin werden fleißige Plakatierer*innen gesucht. Wenn du Lust hast, erfährst du hier wo du dich anmelden kann.

Veranstaltungen

An gleich vier Terminen fahren wir mit der THermine-Bahn entlang der zentralen Citybahn-Strecke und zeigen dabei wie fühlt es sich anfühlt, mit der Bahn von der Innenstadt an das Biebricher Rheinufer fahren zu können. Weitere Infos findest du hier. Außerdem bieten wir am 24.10. eine Stadtführung zum gestern, heute und morgen der Verkehrsentwicklung in Wiesbaden an. Weitere Infos gibt es hier.

Sprich mit deinem Umfeld

Das persönliche Gespräch ist im Wahlkampf das beste Instrument. Kein Flyer, kein Plakat und keine Veranstaltung kann so gut überzeugen ein Mensch aus dem direkten Umfeld. Sprich mit deinen Freund*innen, Verwandten und Bekannten über die CityBahn! Eine kleine Hilfestellung mit Argumenten findest du hier.

Online

Der digitale Wahlkampf wird immer wichtiger und insbesondere in den Sozialen Medien sind wir auf die Unterstützung möglichst vieler Menschen angewiesen. Like und abonnier unsere Kanäle und die der CityBahn. Like und teile die Beiträge und diskutier unter den Kommentaren mit. Nur wenn viele mitmachen, können wir auch viele Menschen überzeugen:

Und vieles mehr

Diese Liste von Möglichkeiten der Unterstützung ist natürlich keine abschließende Aufzählung. Du kannst einen Leserbrief schreiben, ein Banner der BI Pro CityBahn an deinen Gartenzaun hängen, dein Fahrrad mit Wahlwerbung dekorieren und und und…. Einige weitere Möglichkeiten zur Unterstützung findest du hier auf der Seite der BI Pro CityBahn, doch der Kreativität sind - insbesondere im Wahlkampf - keine Grenzen gesetzt.