OBR Rheingauviertel/Hollerborn

Am Ende des Abend war es, als müsste es gleich rote Rosen regnen: Alle Anträge im Ortsbeirat am 14.3. – inklusive der Anträge der GRÜNEN – wurden auf der Ortsbeiratssitzung Rheingauviertel/Hollerborn einstimmig angenommen. Dabei ging es u.a. um einen Tausch-/Bücherschrank, der demnächst in der Marcobrunnerstr. aufgestellt wird, neue Fahrradabstellplätze für Leihräder und eine zeitbegrenzte Verkehrsberuhigung im Künstlerviertel, die nach einer Testphase beurteilt werden soll. Die Verkehrsberuhigung sieht die Sperrung des Künstlerviertels für den Durchgangsverkehr vor. Auf Antrag der GRÜNEN wird geprüft, ob auf dem Christa-Moering-Platz ein Markt etabliert werden kann, der diesen Platz und das Viertel aufwerten kann. Weiterhin wird in naher Zukunft im Rheingauviertel ein Nachbarschaftsgarten entstehen: Ein Konzept wird von den Bürgerinnen und Bürgern im Viertel erarbeitet. Es fällt ins Auge, wie viele GRÜNE Grundüberzeugungen sich hier wiederfinden: Wir wollen in einer gesunden Stadt leben, in der die Straßen und Plätze wieder den Menschen gehören und in der man sich treffen und austauschen kann. Weiter so, Ortsbeirat Rheingauviertel/Hollerborn – auf solche Sitzungen geht man gerne!

25.03.19 –