Bundestagswahl: Ein sehr starkes GRÜNES Ergebnis in Wiesbaden

Zum Ausgang der Bundestagswahl erklären die Vorsitzenden der Wiesbadener GRÜNEN, Uta Brehm und Mathias Wagner: „Das ist das beste Ergebnis, das wir je bei einer Bundestagswahl in Wiesbaden hatten. Nach der Landtags- und der Kommunalwahl sind wir erneut mit um die 20 Prozent eine feste Größe in unserer Stadt. Die GRÜNEN gehören zu den klaren Gewinnern der Wahl. Das Ergebnis ist ein deutlicher Auftrag für mehr Klimaschutz und einen Aufbruch mit GRÜNEN in der Bundesregierung. Wir gratulieren Ingmar Jung zum Gewinn des Wiesbadener Direktmandats und wünschen Ihm eine glückliche Hand für unsere Stadt.

27.09.21 –

Mit 19,2 Prozent haben wir mit unserer Kandidatin Uta Brehm auch ein äußerst starkes Erststimmenergebnis geholt. Auch wenn es bei dieser Wahl mit dem Direktmandat noch nicht geklappt hat, ist künftig mit uns auch mit Blick auf das Direktmandat zu rechnen“