Arbeitskreis Umwelt

 

 Für ein grünes Wiesbaden!

Der Arbeitskreis Umwelt hat sich am 27.03.2018 neu gegründet.
Bis dahin war "Umwelt" Bestandteil des AK SUV (Stadtentwicklung, Umwelt, Verkehr) - doch diese drei  Schwerpunktthemen haben regelmäßig den Zeitrahmen der Sitzungen gesprengt, so haben wir "Umwelt" ausgegliedert und SUV heißt nun Stadtentwicklung und Verkehr.
So haben wir die Möglichkeit, insbesondere auch die ökologischen Aspekte der Stadtentwicklung in unserem Arbeitskreis zu thematisieren und arbeiten zu einzelnen Punkten mit dem AK SUV und dem AK Energie zusammen.
In der Vergangenheit haben wir uns u.a. mit dem Thema Müll und Müllvermeidung beschäftigt. Gemeinsam mit dem AK Wirtschaft haben wir den "unverpackt"-Laden in der Dotzheimer Strasse besichtigt.
Vor Corona (und hoffentlich bald auch wieder "danach") haben wir die monatlichen "Müllspaziergänge" ins Leben gerufen, bei denen wir mit Müllsäcken und Handschuhen "bewaffnet" im Stadtwald unterwegs sind, und Müll aufsammeln. Trotz des unschönen Themas macht das viel Spaß!
Insektensterben, Trinkwasser, Flächenverbrauch, Landwirtschaft und die Domäne Mechthildshausen sind weitere Schwerpunkte, denen wir uns künftig widmen wollen.

Der Arbeitskreis steht allen - auch Nicht-Grünen- offen, die sich umweltpolitisch engagieren wollen.

Impressum/Beteiligte:

Carolin Julia Scholtz (c@remove-this.rolina.org) und Antje Bördner (boerdner.anthje@remove-this.gmail.com)

sowie die Geschäftsstelle Bündnis 90/Die Grünen | Kreisverband Wiesbaden

Stadtradeln in Wiesbaden

 

Wir sind wieder mit einem eigenen Team dabei. Vom 5.5.-25.5.. könnt ihr gerne unser Team verstärken.
Gleich hier anmelden

Nach oben

Nächste Termine

Neumitgliedertreffen

Offen für alle Neumitglieder und Interessierte

 Sonstige Termine
Mehr

AK Stadtplanung und Verkehr

Sitzung des AK Stadtplanung und Verkehr

 Arbeitskreise
Mehr