Lara Klaes und Mathias Wagner in Top 10 der GRÜNEN Landesliste gewählt

26.02.23 –

Beim Landesparteitag der hessischen GRÜNEN wurden die beiden Wiesbadener Direktkandidat*innen Lara Klaes und Mathias Wagner auf geradezu sichere Listenplätze gewählt. Mathias Wagner, der bereits Mitglied des Landtags und Fraktionsvorsitzender ist, wird bei der Landtagswahl auf Listenplatz 4 antreten. Lara Klaes, welche mit dem Votum der Grünen Jugend Hessen antrat, wurde von den Mitgliedern auf Listenplatz 9 gewählt.

„Wir freuen uns sehr, dass der Wiesbadener Kreisverband nach der Landtagswahl im Herbst aller Voraussicht nach mit erstmals zwei Abgeordneten im hessischen Landtag vertreten sein wird.“, kommentiert Kreisvorsitzende Uta Brehm das Ergebnis der Listenaufstellung. „Mit Lara Klaes und Mathias Wagner haben wir nicht nur zwei ausgezeichnete Fachpolitiker*innen, sondern auch zwei Kandidierende, bei welchen man sofort merkt, wie sehr ihnen Wiesbaden am Herzen liegt.“, so Brehm weiter.

„Bei der Landtagswahl kämpfen wir darum, erstmals stärkste Kraft im Land zu werden. Wir kämpfen darum, erstmals als GRÜNE den Hessischen Ministerpräsidenten zu stellen. Wir kämpfen darum, erstmals die beiden Direktmandate in Wiesbaden zu gewinnen.“, bekräftigt Mathias Wagner, welcher als Direktkandidat im Wahlkreis Wiesbaden I antritt, die Ziele der GRÜNEN. Lara Klaes, Direktkandidatin im Wahlkreis Wiesbaden II, betonte in ihrer Bewerbung, wie wichtig ihr die Einbeziehung aller Bürgerinnen und Bürger in den politischen Prozess ist: „Eine starke Demokratie, die Freiheit, Teilhabe und gleiche Rechte für alle garantiert, schafft gesellschaftlichen Zusammenhalt und macht uns sturmfest in Zeiten von Krisen. Doch an diesem Punkt sind wir noch nicht, Diskriminierung ist für viele Menschen Alltag. Ich bin überzeugt, dass unsere politischen Lösungen besser werden, wenn viele Perspektiven am Tisch mitentscheiden!“