Voller GRÜNER Erfolg im Ortsbeirat Nordost

In seiner letzten Sitzung hat der OBR Nordost sämtliche Anträge und sämtliche acht Haushaltsanmeldungen 2020/21 der GRÜNEN einstimmig beschlossen. „Das ist ein erfreuliches Ergebnis für uns GRÜNE, da wir so unsere beiden Anträge gleich mit Mittelanforderungen im Haushalt hinterlegen konnten.Zumal die anderen Fraktionen heute keine neuen Anträge, sondern nur ihre Haushaltslisten zur Fortschreibung eingebracht hatten“, so Gabriela Schuchalter-Eicke.

18.03.19 –

Die Nachpflanzungen für gefällte Bäume, die Absenkung von Bordsteinkanten, die Anlage von Blühstreifen, die Renaturierung der Gewässer, die Verbesserung des Zustands der Bänke und der Beschilderung im Wald sowie Schadstoffmessungen an den großen Ausfallstr. des Ortsbezirks wollen die GRÜNEN durch Bereitstellung von Haushaltsmitteln in den nächsten zwei Jahren realisiert sehen. In ihren Anträgen fordern sie die Wiederherstellung des Gehwegs zwischen Dannecker Str. und Carl-von-Ibell-Weg, der abrupt endet (Foto), teils überwuchert ist und als Parkstreifen genutzt wird sowie eine bessere Beleuchtung des Treppenabgangs am Bornhofenweg. Auch diese beiden Maßnahmen haben sie in ihre Haushaltsliste aufgenommen. Insgesamt wurden von SPD und CDU 24 Maßnahmen angemeldet, von denen 11 deckungsgleich waren. FDP und Linke hatten keine Wünsche für die Haushaltberatungen mitgeteilt.