Aller guten Dinge sind drei! Harald Kuntze wird neuer Grüner Ortsvorsteher

Bisher waren die Grünen in der Stadtmitte mit zwei Ortsvorsteher*innen vertreten: Gabriele Kammerer im Rheingauviertel/Hollerborn und Volker Wild

27.09.19 –

Bisher waren die Grünen in der Stadtmitte mit zwei Ortsvorsteher*innen vertreten: Gabriele Kammerer im Rheingauviertel/Hollerborn und Volker Wild im Bereich Westend. Mit dem Journalisten und Medienpädagogen Harald Kuntze ist nun ein dritter Grüner Ortsvorsteher geworden.

Besonders erfreulich ist dabei, dass Harald nicht in der Stadtmitte aktiv ist, wo die Grünen traditionell stark sind, sondern in Dotzheim. Hier wurde der Posten des/r Ortsvorsteher*in frei als Gert-Uwe Mende ins Büro des Oberbürgermeisters umzog.

Harald Kuntze, der bereits seit 1985 im Ortsbeirat Dotzheim aktiv ist, wurde mit einer Mehrheit von 8 gegen 6 Stimmen im zweiten Durchlauf gewählt – für Harald selbst überraschend, der damit gerechnet hatte, dass der Kandidat der SPD das Rennen macht.

Wir freuen uns, dass Harald nun der dritte grüne Ortsvorsteher in Wiesbaden ist. Und wer weiß? Vielleicht macht das Beispiel ja Schule. 

 

/AvR

Kategorie

Aktuelles