Grün to Go - Kompass für Wiesbaden

• Ihr seid neu bei den Grünen und möchtet Euch orientieren?
  • Ihr würdet Euch gern bei den Grünen kommunalpolitisch engagieren, wisst aber nicht genau wo und wie?
  • Ihr wolltet schon immer einmal wissen, was so ein Ortsbeirat eigentlich macht?

Dann ist unser Weiterbildungsprogramm Grün to Go - Kompass für Wiesbaden genau das richtige für Euch. Wir helfen Euch bei der Orientierung im Dschungel der Wiesbadener Kommunalpolitik. Und wenn Ihr Euch engagieren möchtet  – zum Beispiel als Ortsbeiratsmitglied, als Fraktionsmitglied, im Kreisvorstand oder in anderen Gremien – dann geben wir Euch hier das notwendige Wissen, damit Ihr diese Rollen gut ausfüllen könnt.

Für die nächsten Monate haben wir eine Reihe von informellen Veranstaltungen geplant, die in verschiedene Bereiche der Arbeit des KV Wiesbaden einführen. Weiterhin bauen wir eine Liste von Ressourcen auf, die online zur Verfügung stehen. Weiterhin möchten wir Euch auf das reichhaltige Veranstaltungsangebot Dritter hinweisen, vor allem, wenn es um allgemeinere Fragen bezüglich ehrenamtlichen Engagements und Kommunalpolitik geht.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch meldet, wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt. Bitte schreibt eine E-Mail an die Kreisgeschäftsstelle: kreisverband@gruene-wiesbaden.de.

URL:https://gruene-wiesbaden.de/mitmachen/gruen-to-go-kompass-fuer-wiesbaden/