Katrin Hoffmann

Hallo, mein Name ist Katrin und ich bin 23 Jahre alt.

Ich studiere im Master Medienpädagogik und Erwachsenenbildung in Mainz und arbeite währenddessen als Werkstudentin im Bereich Learning.

Seit meinem Start bei den Wiesbadener GRÜNEN im Februar 2018 – als 300. Neumitglied – bringe ich mich aktiv in die Partei ein. Mein Fokus lag dabei bisher auf der GRÜNEN JUGEND. Dort bin ich mittlerweile in meiner dritten Amtszeit im Vorstand tätig, zwei davon als Sprecherin. Die junggrüne Perspektive ist sehr wichtig, um der Partei kontinuierlich neue Impulse geben zu können. Darin sehe ich die Hauptaufgabe der GRÜNEN JUGEND – und das ist auch unser Motto: Stachelig bleiben.

Denn die Jugend ist keineswegs unpolitisch: Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es in Zukunft schwer wird, junge Menschen mit alten Themen zu begeistern. Vielmehr setzen wir unsere Themen selbst. Dieses Potenzial möchte ich auch für den Kreisverband Wiesbaden ausschöpfen und junge Sichtweisen in den Vorstand einbringen.

URL:https://gruene-wiesbaden.de/kreisverband/kreisvorstand/katrin-hoffmann/