Ina Möllenhoff

Ich bin Ina Möllenhoff und Beisitzerin im Vorstand des KV Wiesbaden seit 2020. Nach dem Psychologie-Studium und entsprechenden beruflichen Stationen führte mich mein Weg zu den Grünen. Seit bald 20 Jahren bin ich Mitglied – mit Erfahrungen in der Kreisgeschäftsführung sowie der Schatzmeisterei - und auch beruflich grün unterwegs für unseren Europaabgeordneten Martin Häusling. Das Thema, dass mir am Herzen liegt, ist Klima- und Umweltschutz, denn in den kommenden 10 Jahren stehen wir vor der Aufgabe, die schlimmsten Folgen der Klimakrise zu verhindern. Entscheidend für die Bewältigung ist die Einsicht: Klimaschutz fängt vor Ort an. Eine große Aufgabe, von der ich meine, dass wir Grüne sie überzeugend angehen können – und ich werde meine Teil dazu beitragen.

URL:https://gruene-wiesbaden.de/kreisverband/kreisvorstand/ina-moellenhoff/