Grüne stimmen der Kooperationsvereinbarung zu

In ihrer Mitgliederversammlung am 21.02.2017 beschloss die Mitgliederversammlung der Grünen in Wiesbaden, dem Kooperationsvertrag mit SPD und CDU zuzustimmen.

22.02.17 –

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung stellten zunächst Christiane Hinninger und Daniel Sidiani den Kooperationsvertrag vor.

Schwerpunkte der Vereinbarung sind aus grüner Sicht die Themen Bau der Citybahn, die Erweiterung des Radverkehrsnetzes, ein entschlossenes aber zugleich umweltschonendes Vorgehen gegen die Wohnungsnot, die Kulturpolitik und die zukünftig höhere Transparenz bei den städtischen Beteiligungen.

An die Vorstellung der zentralen Punkte schloss sich einen intensive Diskussion an, in der alle Aspekte der Vereinbarung besprochen wurden. In der abschließenden Abstimmung sprachen sich die Mitglieder bei vier Enthaltungen einstimmig für den Abschluss der Kooperationsvereinbarungaus.

Kreisvorstand und Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung wurden damit beauftragt, die Kooperationsvereinbarung zu unterzeichnen.

Medien